Aktuelles 20.04.24

30/04/2024 Aus Von Webmaster

Wir wollen noch kurz informieren, was in der nächsten Zeit ansteht


GRILL und RÄUCHERKURS (20.04.2024)

Am 13.07.24 von 10-15 Uhr an unserer Hütte

Teilnehmerzahl: auf 40 begrenzt

Teilnahmegebühr Mitglieder: 10,-€

Teilnahmegebühr Gäste: 20,-€

Anmeldung über: 2.vorstand(@)fv-penzing.de

Unsere Köche sind voll in den Vorbereitungen und freuen sich auf diese Event. Was alles geboten und gezeigt wird, wird wieder eine Überraschung sein. Die Teilnehmerzahl müssen wir leider auf 40 begrenzen, damit man unseren Köchen aber auch den Teilnehmern gerecht werden kann. Die Reihenfolge wird nach Eingang der eMail gelistet. Jeder Teilnehmer ist mit seiner Anmeldung auch verpflichtet die Teilnahmegebühr zu entrichten. Mit diesem werden die Kosten für die Materialen ausgeglichen.

In diesem Jahr wird es wahrscheinlich noch eine Verstärkung geben, mit einer etwas anderen Art Fisch zubereiten. Darauf kann man sich gern freuen.

Also beeilt euch die Liste ist bestimmt schnell voll.

Anmeldungen: 40/40


Fangausertungen 2023 (03.03.24)

Wie versprochen stelle ich euch hier die Fangauswertungen von 2023 ein. Nun habt ihr die Möglichkeit das Ganze noch  einmal in Ruhe anzuschauen.

Fangauswertung Lech 2023

Fangauswertung MW 2023

Fangauswertung Neuweiher 2023

Fangauswertung Kreuzweiher 2023

Fangauswertung Hofweiher 2023

Fangauswertung Riebelweiher I 2023

Fangauswertung Riebelweiher II 2023

Fangauswertung Wiesbach 2023


Fundsachen (24.01.24)

Es kommt immer wieder vor, dass jemand etwas am Wasser vergisst oder jemand etwas findet. Wir bitten euch so Fair zu sein, gefundene Sachen anzugeben, damit der entsprechende Suchende es wieder bekommen kann.

Angelmaterial kostet Geld, auch ein Kescher oder ein Rutenhalter!

Bitte bei entsprechenden Verlusten oder Fundsachen beim Webmaster melden.

„Es liegt noch ein schwarzes Fliegenruten – Hart Cover zur Abholung bereit. Gefunden am 30.12.23 Parkplatz Wehr Dornstetten


Technischer Zeichner gesucht (19.01.24)

Wir suchen für unser Bauvorhaben jemanden von unseren Mitgliedern, welcher mit CAD zeichnen kann und von Bauzeichnungen/Querschnittszeichnungen Erfahrungen hat. Bitte beim 2. Vorstand melden.

 


Mitglieder gesucht (16.01.24)

Wir würden gern 1-2 Mitglieder auf den Lehrgang schicken, für den Erwerb des Bedienerscheins für Elektrofischgeräte. Sollte hier Interesse bestehen, bitte melden 2.vorstand@fv-penzing.de

Grund dafür ist, dass wir uns daran beteilgen möchten, den Verband und die Fischereifachberatung zu unterstützen, bei eventuellen Notbefischungen. Da dies in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund gerückt ist, möchte der Verband einige Stützpunkte in Bayern dafür einrichten.

Wer also interesse dafür hat, dabei aktiv zu unterstützen, bitte melden.

Da beim Institut in Starnberg der Lehrgang zur Zeit nur noch über Warteliste buchbar ist, bräuchten wir schnellst möglich Meldungen. Sollte es dieses Jahr nicht mehr klappen, sind die entsprechenden Personen dann aber für nächstes Jahr direkt vorgemerkt.


Älter Infos von den Vorjahren findet ihr in den jeweilgen Archiven der Jahre