Der erste Versuch

Der erste Versuch

08/08/2019 0 Von Webmaster

Irgendwann ist immer das erste Mal. So hatten wir die Gelegenheit einen kleinen Feuerlöschteich abfischen zu dürfen. Wir haben uns natürlich vorher das Gewässer angeschaut und feststellen können, das reichlich viel Bewegung im Wasser war.

Nachdem wir uns beraten hatten, war uns klar was benötigt wird. Flux wurde alles an Material zusammen getragen, damit die Aktion gelingen konnte. Alles war super organisiert und der Tag war da … Der kleine Teich wurde abgelassen und es zeigte sich, das wir schon nahe am Ufer eine Schlammschicht von mehr als 1,5m vor uns hatten.

Am Ende des Tages hatten wir zwar nicht „den erhofften Erfolg“ zu verbuchen aber es war eine gute Erfahrung, die uns zu einem späteren Anlass noch hilfreich sein sollte.

IMG_20180728_072036479

Bild 1 von 36