Pflanzen am Wasser

Pflanzen am Wasser

22/06/2019 0 Von Sven Lüttgens

Viele sehen uns Fischer meist nur mit der Angel in der Hand. So wie auch der Jäger mit Vorurteilen zu kämpfen hat, kommen auch bei uns viele andere Sachen zum Tragen als nur der „Fisch“.

Die Fischer in ihren Vereinen zählen alle zusammen zu mit der größten Naturschutzorganisation des Landes ….

So bringen wir auch unserer Jugend schon nahe, dass auch das Umfeld am Wasser passen muss, damit der Fisch im Wasser sich wohl fühlt. Es gibt viele kleine, einfache Möglichkeiten, die man tun kann, um eine Verbesserungen für alle Lebewesen im und am Wasser zu erreichen.

Unsere Jugendgruppe hat sich hier bei der Bepflanzung der Uferstreifen mit viel Fleiß beteiligt. Am Riebelweiher sind zahlreiche Ufergewächse eingebracht worden, die für einige Krautlaicher aber auch Insekten vom Frühjahr bis in den Herbst interessant sein werden.

IMG_5120

Bild 1 von 5