Entmüllung im Wiesbach

Entmüllung im Wiesbach

14/09/2019 0 Von Webmaster

Mitglieder des Ficshereiverein Penzing e.V. trafen sich, im Rahmen eines Arbeitsdienstes, in Unterdießen zu einer Ramadama-Aktion an der gepachteten Strecke des Wiesbaches. Die Uferböschungen und das Bachbett wurden von Unrat gesäubert. Plastikplanen, Flaschen, Töpfe, Schirmständer, Autoreifen und sogar eine Auspuffanlage kamen hierbei zum Vorschein. Nach sechs Stunden waren 10 Säcke a 120 Liter gefüllt mit über 200kg Müll. Die Gemeinde Unterdießen übernahm den Müll zur Entsorgung. Ein erfolgreicher Einsatz des Fischereivereins mit seinen Mitgliedern.

Ein weiterer Einsatz zum Wohle der Umwelt, der Gewäser und der Natur. Dies zeigt wieder einmal auf, das Fischerei nicht allein nur „Fische fangen“ beinhaltet. Wir, die Fischer, tragen einen großen Anteil auch im Bereich Umwelt- und Naturschutz bei.