Hecht Italiano

11/02/2023 0 Von Webmaster

Zutaten:

  • in etwa 800g Hechtfilets (ohne Haut und gretenfrei – Anleitung dazu im Videobereich)
  • 1 Bio Zitrone
  • Salz, Pfeffer und Muskat
  • einen Bund Balisikum frisch
  • 2 Bund Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • 6-7 Tomaten enthäutet
  • Butter
  • 1 Becher Sahne

 

Zubreitung:

Hecht kann echt lecker sein. Viele trauen sich aber nicht dran und wissen oft nicht was man damit anstellen soll. Wie man einen Hecht filetiert und gretenfrei bekommt haben Garten Gysi und Frank in einem anschaulichen Video beschrieben. Es ist etwas länger aber das anschauen lohnt sich. Ihr findet es bei uns unter Beiträge/Videos.

Also ein wenig Lektüre und dann gehts los …

Eine Auflaufform ölen und die Filets salzen und pfeffern und dann in der Auflaufform ausbreiten. Butterflochen auf die Hechtfilet legen und dann ab, in den auf 200 Grad vorgeheizten Offen. Hier für etwa 8 – 10 Minuten garen lassen.

Der Fisch hats warm und der Koch die Arbeit!

In der Zwischenzeit gehts nun daran die Frühlingszwiebeln in etwa 2 cm lange Stücke zu schneiden und dann in einer Pfanne anzudünnsten. Die gehäuteten Tomaten würfeln und dazugeben. Das Ganze dann schmoren lassen. Nun endlich dann den Becher Sahne dazu und mit Gewürzen abschmecken.

Nach den 8 – 10 Minuten den Fisch aus dem Ofen holen, das Zusammengerührte, leckere Tomaten/Zwiebelgemisch auf den Filets verteilen und dann noch mal ab in den Ofen, für noch mal 8 – 10 Minuten.

Zum Servieren das Basilikum, gezupft über den Fisch verteilen.

 

Ich wünsche GUTEN APPETIT