Jugend 2022

08/04/2023 Aus Von Webmaster

Kennenlern Angeln 20.03.2022 Luftwaffenfischereiverein Scheuring

Vielen Dank hier an den Fischereiverein Scheuring, für die Organisation dieses Treffens. Geangelt wurde hier am Bach. Dieses Treffen diente zum kennenlernen der weiteren Jugendgruppen für unsere zukünftigen Aktionen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fliegenfischen Kurs 04. + 05.06. Fischereiverein Fuchstal

Hier ein herzliches Dankeschön an den Fischereiverein Fuchstal, für das Organisieren des Fliegenfischenkurses und an die Mittelschule Fuchstal für das bereitstellen der Räumlichkeiten. Aufgeteilt wurde der Kurs in Theorie (Samstag in der Mittelschule) und Praxis (Sonntag Lech).

 

Catch & Clean Day 03.09.2022

Früh morgens um 8 Uhr, machten wir uns auf den Weg unsere Gewässer von jeglichem liegen gebliebenen Unrat zu befreien. Treffpunkt war der Mühlweiher und unser Weg verlief über Neuweiher, Kreuzweiher und Hofweiher.

Dabei wurden wir leider enttäuscht und positiv überrascht zugleich!

An unseren Gewässern haben wir lediglich einen Haken mit Angelschnur und den ein oder anderen Zigarettenstummel gefunden. Den Löwenanteil an Müll, fanden wir in den umliegenden Wäldern oder was sich in den Wiesbach verirrt hat. Dabei haben wir 8 kg Müll in Tüten verpackt und entsorgt.

Vielen Dank an unsere fleißigen Sammler!

 

Vereinstreffen Weldener Weiher 24.09.2022

Am 24.09. fand ein gemeinsames Treffen der Vereine Fuchstal, Scheuring, Penzing und Buchloe an unseren Weldener Weihern statt.

Die Kids wurden einmal wild durchgemischt und in kleine Gruppen aufgeteilt. Ziel war es, möglichst unterschiedliche Fische zu angeln. Dadurch kamen die Kids zwischendrin immer wieder in Bewegung und haben sich untereinander ausgetauscht, wer schon welchen Fisch, wie gefangen hat.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Seerose.

 

 

 

Jugend Vergleichsfischen Buchloe 03.10.2022

Vielen Dank an den Fischereiverein Buchloe, für die Einladung zum Jugendvergleichsfischen! Mit einem kleinen Trupp von vier Jungfischern und Lukas Förster als weitere Aufsichtsperson, konnten wir vor Ort einige Forellen fangen.

 

Jagd- und Fischereimuseum München 04.12.22

Geplant war für diesen Tag, ein Besuch des Jagd- und Fischereimuseums in München inkl. 1 ½ stündige Führung durch den Jagdbereich, 1 ½ Stunden zur freien Begehung im Fischereibereich sowie einem anschließendem Besuch auf dem Münchner Christkindl Markt und einem gemeinsamen Abendessen vor Ort.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Frau Biron für die super Führung die sie vorbereitet und Zeit die Sie hierfür investiert hat.

Wir hatten dadurch die Möglichkeit, viel über die heimischen Tiere auf unseren Wäldern und Wiesen zu erfahren. Sei es über deren unterschiedliches Verhalten, Krankheiten, Ruheplätze die sie sich ggf. mit weiteren Tieren teilen, usw.