Hejfish Fänge bearbeiten

25/06/2023 0 Von Webmaster

Verdammt, ich hab meinen Fisch falsch eingetragen! – „Fänge bearbeiten“?

Die Frage kam bereits ein paar mal auf. Da ein wenig Unsicherheit besteht, zeige ich euch hier einmal kurz wie man einen Fang bearbeiten kann und was dabei passiert.

Du hast einen schönen Fisch gefangen und trägst den Hecht über deine Hejfish App ein. Plötzlich trifft die ein eiskalter Schauer und du stellst fest, das es gar kein Hecht ist, sondern ein Zander 😉 (dies ist nur ein Beispiel und ich hoffe nicht das es jemanden gibt dem das passiert)

In der App in deiner Jahres- oder Tageskarte bekommst du die Fänge angezeigt. Mit der Funktion „Bearbeiten“  ist es allerdings auch möglich, diese kapitale Fehleintragungen über den Button abzuändern. Hierzu musst du aber wissen, dass beim Bearbeiten die bestehende Fangmeldung gestrichen und eine Kopie mit den Änderungen angelegt wird. Änderungen kannst du also jederzeit vornehmen – Voraussetzung ist natürlich, wie beim Erstellen der Fangeintragungen auch – dass die Fangeintragungen wahrheitsgemäß abgeändert werden.

Bild 1-4: Hier siehst du noch einmal kurz, wie ich mir die Fänge in einer Karte aufrufe. Im Bild 3 sieht man die Fangeintragungen und hinter jedem Fang 3 Punkte. Wenn ich dort drauftippe kommt dann der Dialog in Bild 4.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5-7:  Hier hab ich einfach mal bei einem Fang die Größe des Fisches abgeändert, um euch zu zeigen, wie es dann nach der Speicherung aussieht. In Bild 7 ist man dann nach dem Speichern wieder in der Liste aller Fänge. Der bearbeitete Fang wurde gestrichen und darunter bearbeitet wieder eingefügt.

Bild 5

Bild 6

Bild 7

 

 

Wurde eine Fangmeldung abgeändert sind für Benutzer als auch Kontrolleur sowohl die alte Fangmeldung durchgestrichen, und die neue Fangmeldung in Farbe, im Profil hinterlegt.

Deine Fangeintragungen kannst du beliebig oft ändern. Es wird jedes Mal eine Kopie mit den Änderungen angelegt.

Leermeldungen

Hast du einmal nichts gefangen, oder bist dann kurzfristig doch nicht ans Wasser gegangen, kannst du auch dies auch explizit angeben. Dazu kannst du unter dem Punkt „Fänge“ den Button „Leermeldungen“ anklicken und die entsprechende Option auswählen. Auch hier kannst du, solltest du im letzten Moment eventuell doch noch etwas gefangen haben, deine Leermeldung zu einer Fangmeldung abändern.
Umgekehrt funktioniert das allerdings nicht, also aus einer Fangmeldung kann keine Leermeldung gemacht werden.